Forum Aufsichtsrat "Die Bridget Jones der Ökonomie zu Gast in Wien"

Sita Monica Mazumder zeichnet ihre Vielfalt in – Wissen, Beruf, Rolle sowie Herkunft und Internationalität - aus. Mit ihr startete das Forum Aufsichtsrat den Schwerpunkt „Frauenpower – Powerfrauen!“

Informatikerin, renommierte Wirtschaftsprofessorin, Verwaltungsrätin und Verwaltungsratspräsidentin sowie Zeitungskolumnistin, gern gesehener Gast in Radio und Fernsehen. Erfolgreiche Ökonomin und Unternehmerin Lifestyle-Beraterin und Weddingplannerin. Eine Frau mit beeindruckender Karriere, die sich nie unterkriegen ließ – es wäre ein Leichtes, daraus eine idealisierte Erfolgsgeschichte einer Superfrau zu zimmern, der alles gelingt. Doch dieses Bild behagt Sita Mazumder nicht. «Ich bin manchmal eine Art Bridget Jones – mit Tagen, an denen ich in jedes Fettnäpfchen trete, das sich mir bietet», sagt sie.

Sita Mazumder spannte den Bogen von der digitalen Transformation - mit neuen Geschäftsmodellen in eine digitale Zukunft über Machine Learning bis zu Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Sie hob die Vorzüge von Frauen in Verwaltungsräten - ihre Macht, ihre Assets, ihren Mehrwert - im Sinne der wirtschaftlich genutzten Heterogenität hervor. Als Spezialistin für das Krisenmanagement legte sie auch die Hintergründe des „Geschäfts mit dem Terrorismus“ offen.   

BOARD SEARCH, BINDER GRÖSSWANG und ÖPWZ gingen mit der Schweizer Professorin auch ihren Erfahrungen als Board-Member in den USA nach. Sita Mazumder wurde durch das US Department of State 2011 als einzige Schweizerin in den erlesenen Kreis jener 100 Topfrauen, die die Welt prägen, berufen.

Boardsearch.april 003Boardsearch.april 036

 

 

 

 

 

 

 

Fotocredit:©leadersnet/A. Felten

FaLang translation system by Faboba
Back to top
  • InterSearch is one of the world’s largest incorporated executive search, selection and human resource consultancies with a strong commitment to maintaining high quality standards. Our experience covers the full spectrum of industry, commerce, leading edge technologies and government.

  • InterSearch consultants have been selected for their experience and reputation in their own markets as well as their ability to operate internationally. Each year more than 200 InterSearch consultants handle approximately 3500 assignments ranging from board appointments to functional specialists.

 

 >> www.intersearch.org